Österreichisches Umweltzeichen für Tourismus

Für unsere Aktivität, einen Beitrag für unsere Umwelt von sich aus zu leisten, erhielten wir das

"Österreichische Umweltzeichen für Tourismus".

Diese staatliche Auszeichnung kennzeichnet umweltfreundliche Betriebe, die sorgfältig mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen umgehen. Als erstes Unternehmen im Salzkammergut wurde uns vom Umwelt- und Wirtschaftsministerium dieses Zertifikat verliehen.

Hierfür musste ein ökologischer Berater beigezogen werden. Die zu erfüllenden 150 Kriterien wurden anschließend von einem Beauftragten des Ministeriums geprüft.

Umweltzeichen
Das ÖkonomLogische Gütesiegel

Die Internationale Gesellschaft für Wirtschaft und Ökologie (IGWOe) verlieh uns auch das

"ÖkonomLogische Gütesigel".
Logo IGWOe
Projekt "Ökotauchen am Attersee"

Durch unser besonders ökologisches Engagement wurde die World Life Organisation (WLO) auf uns aufmerksam. So wurden wir eingeladen, am Projekt

Ökotauchen am Attersee

teilzunehmen. Nähere Informationen sind unter Punkt "Tauchen" ersichtlich.

Logo WLO
"Gesunder Schlaf" - Matratzenreinigungs-Zertifikat
Gesunder-Schlaf-Zertifikat von Schlafkultur

Beim Schlafen haben wir gerade mit der Matratze den dichtesten Kontakt. Viele Matratzen sind laut Untersuchungen stark mit Keimen belastet oder verschmutzt. Über die Zeit sammeln sich dort unter anderem Hautpartikel, getrockneter Schweiß und auch allergener Kot von Milben an. Solch ein unhygienischer Schlafuntergrund ist für die meisten Menschen ekelhaft und unangenehm.

In unserem Haus werden alle Matratzen mit einem speziellen Verfahren von Gesunder Schlaf nach strengen Richtlinien gereinigt. Dieses Verfahren wirkt antibakteriell und beinhaltet einen Allergentest. Ein Prüf-Zertifikat bestätigt die hausweite Anwendung dieses chemiefreien Verfahrens.